Re: 08.12.2005: "Product of DK"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.12.2005: "Product of DK" Re: 08.12.2005: "Product of DK"

#3939301  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Cæcilie Norby – Life on Mars

Ihr vernehmt es – diese Sendung ist sehr weiblich, und hier kommt die Sängerin, die die Dänen wohl als ihre beste ansehen. Die 41jährige Sängerin, Tochter eines Komponisten und einer Opernsängerin, mit ebenfalls klassischer Gesangsausbildung, startete ihre Karriere als Frontfrau der Jazz-Funk-Formation „Frontline“, gründete danach mit Nina Forsberg das Pop-Duo „One Two“ und wandelt seit 1995 mit einem Plattenvertrag beim legendären Blue Note-Label auf Solopfaden. Von ihrem zweiten Album „My Corner of the Sky“ aus dem Jahr 1996 stammt diese Coverversion von Bowies „Life on Mars“, und begleitet wird sie hier u. a. von Randy Brecker an der Trompete. Aufregend, grandios, finde ich, und leider muss ich gestehen, dass ich von ihr – noch – kein komplettes Album besitze, was sich aber schleunigst ändern wird. In diesem Herbst hat sie mit „Slow Fruit“ eine Platte herausgegeben, die erstmalig ausschließlich eigenes Material beinhaltet. Ich denke, sie verdient einen hohen Bekanntheitsgrad, denn ihren hochgelobten norwegischen Kolleginnen Nergaard und Bakken ist sie zumindest ebenbürtig.

--

Say yes, at least say hello.