Re: 08.12.2005: "Product of DK"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.12.2005: "Product of DK" Re: 08.12.2005: "Product of DK"

#3939123  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Johnny Madsen – Havanna

Wenn der 1951 geborene Johnny Madsen nicht gerade ein Live-Cover-Album mit Songs seiner Vorbilder („The Blues“, 1998) vorlegt, als da sind: Dylan, die Stones, Johnny Cash, etliche alte Bluesknochen und Rock ’n Roller, singt und spielt er ausschließlich eigenes Material auf Dänisch. Seine Musik ist direkt nach vorn gespielt, schnörkel-, aber nicht einfallslos – und dazu schreibt er Texte, vorwiegend über dänische Alltagsphänomene, mit liebenswert kauzigem Humor. Mit Knud Møller hat er einen grandiosen Gitarristen an seiner Seite, mit dem er seit 1988 zusammenarbeitet. Von Knud Møller werden wir später noch etwas Eigenes hören, und auch Johnny Madsen habe ich noch zwei Mal im Programm. Ich finde seine Musik großartig, mag seine raue Stimme und der Song „Havanna“ versetzt mich regelmäßig in Urlaubsfeeling. Das besungene „Havanna“ ist eine Musikkneipe, wo der Johnny Walker fast nichts kostet und Jambalaya Saxofon sowie Sneaky Miller die Bluesgitarre spielen. „Sieh den Mond über dem Havanna leuchten, wenn du deinen Pink Banana trinkst, und wenn die Sonne mit einem Blitz versinkt, ist das Havanna der beste Platz in der Stadt“.

Und hier ein Link zu unserem „Havanna“:

Unsere Lieblingsmusikkneipe

--

Say yes, at least say hello.