Re: David Gilmour – On an Island

#3918681  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Gott ist die Scheibe schön…so und nicht anders hab ich sie mir gewünscht(naja vielleicht ein wenig rockiger…aber das hätte dann wieder nicht sooo gepasst ) !)…vom Gefühl eher so melancholisch schön wie Meddle und Obsured by Clouds,also das richtige für den Psychedeliker und nicht so für den „Rocker“…wobei es sind auch richtige Abgeh-Solos enthalten..er hat nichts verlernt der David.
Manches erinnert an „Albatros“(Then I close my Eyes)oder Van Morrison(Red Sky)und anderes(die Single On an Island)an Pink Floyd zur Division Bell Zeit.
Das „einfachste“ Stück der CD ist der letzte Song“Where we Start“ und trotzdem zur Zeit(oder gerade deshalb?)mein liebster.
Und dann natürlich „The Blue“ …diese Psych-Gitarre…Wahnsinn !!
Einen richtig schwachen Titel kann ich auf der Scheibe nicht finden, irgendwie haben sie alle das gewisse etwas !
Fazit: ein rundum gelungenes Werk !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“