David Gilmour – On an Island

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – On an Island

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Beiträge
  • #30177  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Nachdem er jahrelang dran gewerkelt hatte und es zwischenzeitlich immer wieder als neuer PF-Release gehandelt wurde, gibt es nun doch einen Releasetermin. mich interessiert besonders was Preisner schönes orchestriert hat…:-)

    Quote:
    Pink Floyd guitarist David Gilmour has more than one reason to celebrate on his 60th birthday next year – March 6th 2006 sees the long-awaited release of his new solo album „On An Island“. Released on EMI Records, the album is the first solo release from David since 1984’s „About Face“. Following the release of „On An Island“, David will embark on a European and American tour during the months of March, April and May 2006 – and we should have details of these dates soon.
    “On An Island“ is produced by David, along with Chris Thomas and Phil Manzanera. Orchestrations are by the renowned composer Zbigniew Preisner and were recorded at Abbey Road Studios in London.
    The title track teams Gilmour with David Crosby and Graham Nash – three of the greatest voices in contemporary music. Richard Wright, Robert Wyatt, Jools Holland, and Guy Pratt also feature on the album.

    brain-damage.co.uk

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3918601  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Auch da mal gucken …… http://www.pinkfloydz.com/onanisland.htm

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3918603  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ………..und hier http://pulse-and-spirit.dyndns.org/

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3918605  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    —  Schon mal die Song-List
    —  
    —  
    —  On An Island
    —  
    —  
    —  Castellorizon (Gilmour)
    David Gilmour – Gitarre

    —  On An Island (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – vocals, guitars, electric piano, percussion
    David Crosby – vocals
    Graham Nash – vocals
    Richard Wright – Hammond organ
    Rado Klose – guitar
    Guy Pratt – bass
    Andy Newmark – drums

    —  The Blue (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – vocals, guitars, bass, percussion, piano
    Richard Wright – vocals
    Andy Newmark – drums
    Jools Holland – piano
    Chris Stainton – Hammond organ
    Rado Klose – guitar
    Polly Samson – piano

    —  Take A Breath (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – vocals, guitars
    Guy Pratt – bass
    Ged Lynch – drums
    Phil Manzanera – keyboard
    Leszek Mozdzer – piano
    Caroline Dale – cello

    —  Red Sky At Night (Gilmour)
    David Gilmour – guitars, saxophone
    Caroline Dale – cello
    Chris Laurence – double bass
    Ilan Eshkeri – programming

    —  This Heaven (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – guitars, vocals, bass
    Georgie Fame – Hammond organ
    Phil Manzanera – keyboards
    Andy Newmark – drums
    Drum samples courtesy of Adam Topol and Jack Johnson

    —  Then I Close My Eyes (Gilmour)
    David Gilmour – guitars, bass harmonica, cumbus
    B J Cole – Weissenborn guitar
    Phil Manzanera – piano
    Robert Wyatt – cornet, voice, percussion
    Andy Newmark – percussion
    Caroline Dale – cello
    Alasdair Malloy – glass harmonica

    —  Smile (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – guitars, vocals, percussion, Hammond organ, bass
    Willie Wilson – drums
    Polly Samson – vocals

    —  A Pocketful Of Stones (Gilmour/Samson)
    David Gilmour – guitars, vocals, Hammond organ, piano, bass, percussion
    Leszek Mozdzer – piano
    Lucy Wakeford – harp
    Alasdair Malloy – glass harmonica
    Chris Laurence – double bass
    Chris Thomas – keyboard
    Ilan Eshkeri – programming

    —  Where We Start (Gilmour)
    David Gilmour – guitars, vocals, bass, percussion, Hammond organ
    Andy Newmark – drums

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3918607  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Und hier das Cover:

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3918609  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Die „About Face“ war Mist, aber die erste Solo Gilmour halte ich sehr hoch. Vielleicht wegen persönlicher Erinnerungen, trotzdem schönes Album. Sollte in die neue mal rein hören.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3918611  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,348

    Ja, die erste ist genial – MIHALIS!!!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #3918613  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    MC WeissbierJa, die erste ist genial – MIHALIS!!!

    Und das cover der Dritten ist bad taste…. ;-)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #3918615  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    MC WeissbierJa, die erste ist genial – MIHALIS!!!

    Zum Beispiel!

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3918617  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    alltagspoetUnd das cover der Dritten ist bad taste…. ;-)

    Hatte wohl den gleichen Art Director wie Van Morrison fuer Magic Time

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #3918619  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,754

    Mir gefällt das Cover. Das erste Gilmour-Album mag ich sehr, das zweite finde ich auch ganz in Ordnung.

    Wenigstens sind die Aussichten gut, dass „ON AN ISLAND“ pünktlich erscheint und nicht verschoben wird. Leider kenne ich dieses „delay“ nur allzu gut von meinen Lieblingskünstlern.

    --

    #3918621  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Tuesday 7th February, 2006: ‚On An Island‘ No. 1 at Classic Rock
    The single of ‚On An Island‘, after 5 days, has entered the US ‚Classic Rock‘ airplay Chart at Number One. This is all the more remarkable because the Classic Rock format is normally very resistant to playing new songs.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3918623  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    „On An Island“, der Song: http://www.myspace.com/davidgilmour

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #3918625  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Nachtmahr“On An Island“, der Song: http://www.myspace.com/davidgilmour

    Sehr SCHÖN !!:sonne: :angel:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3918627  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Some retailers around the world are mentioning a ‚Special Edition‘ of the ‚On An Island‘ album. This is not true, in the sense that there are no other versions. However the ’standard‘ version is actually very special – it is designed like a book, with stiff card covers and 20 pages of full-colour lyrics, illustrations and photographs. The effect is topped off by an actual cloth spine, with silver foil lettering.
    So the ’standard‘ is actually much more special than many ’specials‘. Please ignore any listings from any retailer that highlight a ’special‘ package at a premium price. More photos of the finished package will appear on the site soon.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 182)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.