Re: Jens Lekman

#3914919  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

observerMeint ihr v.a. den ersten Song „Tram # 7 to heaven“? Dort habe ich die Übersteuerung am Ende, wie auch das Vinylknistern bei diesem Titel, als bewusst gesetzten Effekt gehört. Bei „Psychogirl“ greift er das dann noch mal auf.

Ich habe grad noch mal kurz reingehört und es fällt zumindest auf, dass die Titel in unterschiedlichen Qualitäten drauf sind. Ist aber lt. Booklet auch eine Sammlung von zwischen 2000 und 2004 entstandenen Aufnahmen.

Stimmt.

Die von Dir genannten Titel sind in der Tat besonders übersteuert. Wenn das ein bewusst gesetzter Effekt ist, dann mag ich solche bewusst gesetzten Effekte nicht – ich empfinde das als unangenehm und störend.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]