Re: Jens Lekman

#3914899  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

NiteOwlIch besitze die 5-Track EP „You Are The Light“. Hat mir weniger gefallen, als ich erhofft hatte – der Track, den ich davor schon kannte, war wesentlich schöner (Titel leider akut vergessen – observer, bitte übernehmen sie…)

„Cold swedish winter“ vielleicht? Die „Your`re the light“ EP kenne ich (bis auf den Titelsong) nicht, aber die anderen EPs und auch das wunderbare Debütabum kann ich nur empfehlen. Mit den Vergleichen ist das ja immer so eine Sache, aber ich höre oft viel Nähe zu Magnetic Fieds. Und ein Fan von Neil Hannon (DivineComedy) ist er sicher auch.
Jedenfalls ist Lekman mit seinen 23 oder 24 Jahren einerseits ein unglaublich guter Sänger und er hat genug Phantasie, seine Stücke ganz außergewöhnlich zu arrangieren: Glockenspiele, Harfe, Orchester-Samples, Bläser… alles ist möglich. Dem sage ich eine ganz große Zukunft voraus.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.