Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BAP – Dreimal zehn Jahre › Re: BAP – Dreimal zehn Jahre
Wie schön, daß ein neuerlicher Schwank aus meinem sicher nicht schwankarmen Leben, hier auf solch positive Resonanz bei einigen geschätzen Mitforumsusern stösst…
Aber zur noch besseren Transparenz meines vorweihnachtlichen Erlebnisses muß ich hinzufügen, daß es mich im Grunde genommen vollkommen kalt lässt, was ich an „nicht-zu-meiner-Persönlichkeit-passenden“ Produkten kaufe – und wo! (Von dem manchmal passierenden: „Schatz, wenn du schon zu „real“ fährst, bring mir doch bitte noch eine Packung Tampons mit!“ mal abgesehen…;-) ) Ärgerlich war nur, daß zu dem ganzen Vorweihnachtszeit-Tschipoka noch erschwerend dazu kam, daß die eigentlich für Schwiegerpapa gemünzte Johnny Cash-Box sich dieser Schlingel schon ausgerechnet EINE Woche vor Heiligabend selbst gegönnt hat!!! Sowas macht man eigentlich nicht!!! Somit war das Spiel „Was-schenkt-man-dem-der-schon-alles-hat“ plötzlich wieder offen! Allerdings muß ich zu seinem Glück anführen, hätte er als Ausweich-Wunsch „Berlin Aggro“, „Rammstein“ oder „Böhse Onkelz“ genannt, so hätte er sich das auch selbst kaufen können! Für manche Sachen gebe ich aus Prinzip kategorisch kein Geld aus! Aber Schwiegerpapa geht ja schon stramm auf die Sechzig zu, so sind solche abstrusen Wünsche ja gottlob ausgeschlossen!
Ansonsten bekam der gute Mann noch Dylan, die Stones und was Buntisches von den Beatles geschenkt. Ich kam mir fast vor wie hier im Forum!:lach:
Aber aufgelegt wurden Weihnachtslieder von Bing Crosby und Dean Martin, etc. So’n Glück!
Und was an BAP so schlimm ist? Meine musikalische Sozialisation fand mit Punk und New Wave statt! Zur gleichen Zeit stellten die drögen „Betroffenheits-Deutschrocker“ ihren musikalischen Gegenentwurf vor. Da kamen damals schon mal Konflikte zwischen einzelnen Gruppierungen vor! Sowas prägt und lässt sich auch nie ganz ablegen! So wäre es ja ein persönliches Wunder auch BAP zu meinen Favoriten zu zählen – das beisst sich… Ausserdem, man schaue sich nur mal das Cover dieses neuerlichen Machwerks an, schauerliches Muckerklischee, das Bände spricht… Und „Kölsch“ ist nicht meins!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad