Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BAP – Dreimal zehn Jahre › Re: BAP – Dreimal zehn Jahre
dougsahmIhr habt Sorgen ! Habe vor Jahren mal auftragsgemäß für meine Nachbarin 2 Karten für die Kastelruther Spatzen besorgt. Zu allem Überfluß war der Vorverkauf noch in der Sparkasse. Und damals machte ich noch kein E-Banking, war dem Schalterpersonal also wohlvertraut. Hab genau gemerkt, dass meine Anmerkung „ich kauf die für jemand anders“ als Standardlüge abgestempelt wurde.
Sowas muss man offensiv angehen. Ich habe mal die FAZ und die Heim & Welt gekauft (beide nicht für mich), die hat mir meine Zeitungsdealerin wie automatisch mit der FAZ nach außen zusammengerollt. Das Gummi abzumachen und alles auf links zu drehen, war mir zu blöde. Ich habe dann aus einer Augenblickslaune heraus noch die Praline nachgekauft und rundrumgelegt und bin hoch erhobenen Schwanzes – äh, Hauptes – mutig durch die Fußgängerzone spaziert. Das war mir der Spaß wert. Und wenn mein Vergnügen einsam war, war es sicher nicht einsamer als das Vergnügen des üblichen Praline-Lesers.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.