Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BAP – Dreimal zehn Jahre › Re: BAP – Dreimal zehn Jahre
Nun, ich habe diese Platte gerade frisch EINGEPACKT! In Geschenkpapier mit trompetenden Engelchen und tanzenden Weihnachtsbäumen drauf! Damit mein Schwiegerpapa heute Abend die Platte wieder frisch auspacken kann! Was tut man nicht alles für die liebe Verwandtschaft?
Hat mich allerdings ein wenig Überwindung gekostet, die Platte gestern zu kaufen. Sollte eigentlich meine Frau erledigen, aber die hatte mir den Schwarzen Peter zugeschoben. Allerdings sprach sie mir Mut zu, so wie das damals holde Prinzessinen mit ihren Rittern taten, die auszogen, um das Fürchten zu lernen…
Damit der Mut nicht nachliess auf dem langen Weg zum Plattenladen (der diesmal anstatt wie ein Paradies, wie der Abgrund der Hölle ausschaute…), trank ich mir auf dem Weihnachtsmarkt noch welchen zu, in Form von zwei Bechern „Eisbrechern“! Ich traf nämlich zwei Kumpels dort, als ich ihnen sagte wohin ich unterwegs sei und zu welchem Zweck, zahlten sie mir die Zeche, als wäre es meine Henkersmahlzeit. Sie klopften mir schliesslich zum Abschied aufmunternd und mitfühlend auf die Schulter, aber irgendwie war’s so, als würden sie mich für immer verabschieden. Es lag eine gewisse Art Hoffnungslosigkeit in ihren Blicken!
An der Kasse im Plattenladen machte ich den Fehler, zu sagen, die Platte wäre ja gar nicht für mich. Der Verkäufer zwinkerte und sagte zu mir: „Jaja, das würde ich an deiner Stelle auch sagen…“ Mist! Wäre ich nur noch die 500 Meter weiter gegangen, um ganz anonym das Ding bei Karstadt zu kaufen…
Und ich schwöre an dieser Stelle: das was ich hier schildere ist die reine Wahrheit! Und keiner meiner ansonsten manchmal (zugegebenermassen) sarkastischen Beiträge!
Ich hoffe inständig darum, mein Schwiegerpapa geniesst die Platte ganz für sich erst morgen – und legt heute Abend seine Weihnachts-CD „…alle Jahre wieder“ auf, mit Weihnachtsliedern deutscher Stars der Sechziger/Siebziger! Bitte!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad