Re: BAP – Dreimal zehn Jahre

#3911589  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

StillstandAch Kinder, jetzt nehmt mir doch den Spass nicht. Nun war ich letztes Jahr auf ungefähr einem halben Dutzend Konzerten, aber diese aufgezogenen Äffchen habe ich nirgends getroffen. Die, die immer auf die eins klatschen, sind doch überall. Sagen wir mal so: Die Zuhörer sind zumindest dabei. Im Gegensatz zu Konzerten von tausend angesagten jungen Bands, die ich beruflich (gelegentlich mit großer Freude) besuche, aber dann immer einen Ort finden muss, an dem ich wirklich was höre. Denn die neue Art der Konzertrezeption scheint zu sein: Man hört nicht zu, unterhält sich über dies und jenes laut schreiend, oder liegt schon vor Konzertbeginn in seinem Erbrochenen. Dann lieber Äffchen, wenn ich sie denn mal treff. Viellicht im Januar in der Kölnarena, das werde ich mir dann mal antun, furchtlos und mutig. Könnte schon sein, dass ich dann selbst zum Äffchen werde. Und mir vielleicht ein T Shirt kaufe….mit fast fuffzich.

Eben. Für mich unverständlich, wie man Menschen auf ihr Klatschverhalten oder ihre T-Shirts reduziert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?