Re: Konsensspiel I: Linernotes

#3904593  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Jan WölferZu Ticket to ride:
Darf ich ergänzen?
Es ist nicht nur die für damalige Zeiten innovative Instrumentierung. Es sind die Stimmen von John und Paul, die diesen Song wirklich in den Olymp heben. „I think I’m gonna be sad“ singt John. „I think it’s today-yay-yay“ fällt Paul ein und diese beiden Stimmen, die so gut wie keine anderen im Duett miteinander klangen (okay Simon & Garfunkel wollen wir gelten lassen) packen Dich genauso wie 4 Jahre später noch als sie bereits im Zerfall noch „Don’t let me down“ auf die gleiche Weise miteinander sangen. Diese Stimmen wird man nie wieder zusammen hören. Ein kultereller Verlust für die Menschheit.

das wäre echt ein Grund für ne Gegenrede. Lennon als Sänger finde ich ok, McCartney nicht, niemals. Die Beatles haben tolle Songs geschrieben, nur singen konnten sie leider nicht…

--