Re: Konsensspiel I: Linernotes

#3904577  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Amadeus Linernotes zu: The Rolling Stones – Paint it Black (1966)

„Ich war mit Freunden unterwegs nach Mannheim zu einem Konzert der „Bridges to Babylon“ Tour. Wir begutachteten die Setliste ihres vorherigen Auftrittes. Zu meiner Enttäuschung vermisste ich „paint in black“, meinen damaligen Stones Lieblingssong. Das Konzert auf dem Maimarkt vor über 100.000 Zuschauern war gigantisch, die Stimmung fantastisch, wir waren hin und weg. Und mein persönliches highlight: sie spielten „paint it black“ doch. Und wie!! Ich war vorher kein wirklicher Stones Fan, mochte sie schon, aber mit diesem Aufritt schafften sie bei mir den endgültigen Durchbruch. Nun hat es „paint it black“ wieder überraschend in eine Setliste geschafft, aber nur unter großer Kraftanstrengung. Beinahe wären die Stones dem Rotationsprinzip zum Opfer gefallen, weil ständig an der Songauswahl rumgeschraubt wurde. „Gimme Shelter“, the last time“, „ I love you“ und einige andere mussten erst scheitern, bis “paint it black” ins Ziel einlaufen durfte. Verdient, wie ich finde.“

(Amadeus, Du kannst das auch noch mal selbst posten, dann lösche ich diesen Eintrag.)

--