Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3902095  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Pinball WizardIch weiß nicht, ob dies hier schon erwähnt wurde, aber „Poor Mans Moody Blues“ von Barclay James Harvest erinnert mich in vielen Teilen stark an „Nights In White Satin“ der Moody Blues. Ob sie mit letzteren im Vorfeld schon darüber sprachen? Der Songtitel ist ja schon bezeichnend.

Ich meine gelesen zu haben, dass die BJH schon vor der Veröffentlichng des betr. Songs als „Moody Blues für Arme“ verspottet wurden. Als Reaktion darauf haben sie das dann mit dem Song thematisiert – mit Titel und Inhalt. Ob die Ähnlichkeit aber so weit geht, dass sie das mit den Moody Blues hätten absprechen müssen?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.