Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901805  | PERMALINK

jules

Registriert seit: 18.12.2004

Beiträge: 7,606

So, Madonna hat ja jetzt schon wieder Ärger wegen dem nächsten Track:
Das gibt’s doch nicht. Gerade erst verlor Madonna eine Gerichtsverhandlung, in der sie angeklagt wurde, für ihren Song ‚Frozen‘ die Arbeit eines belgischen Musikers benutzt zu haben und jetzt könnte es schon wieder Stress geben.

Es sieht so aus, als habe sie für ‚Get Together‘ ein Riff von Dominic King ‚ausgeliehen‘, ohne die Rechte daran erworben zu haben. Dominic King hatte bereits Chaka Khan diesen Riff für den Song ‚Fate‘ zur Verfügung gestellt – das Sample wurde dann später auch noch für den Ohrwurm ‚The Music Sounds Better With You‘ von Stardust verbraten.

King zur ‚Sun‘: ‚Sie nutzt meinen Riff und hat weder gefragt, noch irgendwelche Rechte daran erworben. Wir werden uns mit ihren Leuten zusammen setzten und über Geld sprechen müssen‘.

Quelle: Mtv.de

--