Re: Madonna – Confessions on a Dance Floor

#3869377  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

Banana JoeDie Qualität von „Music“ ist meiner Meinung nach sehr stark Mirwais zu verdanken, der das Album produziert hat. Ich finde die Scheibe auch sehr klasse!

Das sehe ich wie Du.
Madonnas Stärken sind ja nicht so sehr außergewöhnliche musikalische oder vokalistische Fertigkeiten, sondern dass ihr Herz immer den Puls der Zeit (und somit den passenden Producer) erkennt.

Banana Joe
Das neue Album könnte von der Richtung her auch was für mich sein (ich kenne es noch nicht), allerdings stört mich allein an der Single schon, dass sie sehr konstruiert wirkt. Es ist mir irgendwie zuviel ABBA und zu wenig Madonna; nichts eigenständiges. Hab allerdings irgendwo gelesen, dass Mirwais auch an dem aktuellen Album wieder mitgewirkt haben soll – das macht die Sache wieder interessant! Werde also auf jeden Fall mal reinhören.

Hauptverantwortlich für „Confessions“ ist Stuart Price. Mirwais Ahmadzai steuert 2 Tracks bei („Future Lovers“ und „Let it will be“). Ersteren produziert er eigenverantwortlich.
Joe Henry komponierte auch wieder einen Track („Jump“)

Reinhören solltest Du unbedingt. Die erste Singleauskopplung sticht auch aus dem Album ein wenig heraus. Deshalb kann Dich der Rest durchaus ansprechen, auch wenn Dich „Hung up“ erstmal kalt läßt.

--