Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3835021  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

BullittDann erklär doch mal. Angenommen ich ersteigere jetzt vier LPs für je 10 €, für die je 4 € VK veranschlagt werden. Ich bekomme eine Rechnung von 40 € + VK. Bezahle (in aller Regel) 44 €. Zukünftig kaufe ich die LPs für je 14 € und bekomme eine Produktrechnung von 56 €. Soll ich den Verkäufer dann in einer Mail um 12 € anschnorren?

Ich bin in der Tat gespannt, wie eBay dieses Problem lösen will.
Wenn künftig die Versandkosten im Kaufpreis enthalten sind, gibt es nach eBay-Logik ja keine Versandkosten (merke: Versand ist kostenlos), also kann es auch keinen Versandkostenrabatt geben. Und Rabatt auf den Gesamtpreis bei Mehrfachkäufen ist im eBay Reglement nicht vorgesehen.

Der Käufer ist dann also dem Good Will des Verkäufers ausgeliefert, wie im Amazon Marktplatz ja schon immer.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!