Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3835001  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

BullittJetzt werden sie durch Einstellgebühren und Provision doppelt belastet. Als Kunde bekommt man beim Kauf mehrerer Artikel zukünftig eine feste Abschlussrechnung – ohne Versandkosten – präsentiert. Mögliche Rabatte kann man dann per Mail aushandeln, indem man einen neuen Gesamtpreis festlegt. Kundenfreundlicher als das bisherige ungeschriebene Gesetzt, ein Mal Versand für mehrere Artikel zu bezahlen, ist das sicher nicht.

Ich bin seit ’99 Kunde und habe bisher alle Entscheidungen mitgetragen, wobei das nicht die erste diskussionswürdige ist, aber die, die mich als aktiven Verkäufer hinauskegeln wird.

ach ja richtig, du erhöhst ja die Einstellgebühr wegen der Versandkosten, diese unsinnige Aktion hatte ich verdrängt, da sie auf den Endbetrag sowieso keinerlei Einfluss hat und insofern nur unnötige Kosten verursacht.

Wie gesagt, wenn der Verkäufer nicht dumm ist, wird er weiterhin Versandrabatte anbieten und das in seinen Auktionen kenntlich machen. Ich erwarte keine allzu großen Unterschiede.

Vielleicht habe ich auch nur ein Deja-Vu, mir kommt die Diskussion so bekannt vor.
Du fühlst dich jetzt also von dieser kleinen Reform gleichzeitig sowohl als Käufer benachteiligt (keine Versandrabatte!), als auch als Verkäufer hinausgekegelt (Versandkosten!)? Das wird mir dann doch zu anstrengend, da noch mit Argumenten zu kommen…

--