Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834961  | PERMALINK

latho
No pretty face

TheMagneticFieldErklärt es mir bitte nochmal jemand .

Ich stelle regelmässig LPs ein. Davon sicher 60-70% für 1 Euro Startpreis, weil ich recht sicher bin, dass es Abnehmer dafür gibt (na gut bei der neuen St.Vincent ging das zuletzt bei 1Euro nach hinten los). Es fallen keine Einstellgebühren an. Diese LPs müsste ich jetzt mit integriertenVersandkosten bei ca. 5,90 ansetzen. Ich hab die genaue Einstellgebühr nicht im Kopf. aber zusammen mit der Anzeige des Bildes in der Suchleiste sind das sicher mindestens 50 Cent (eher etwas mehr). Wohlgemerkt, die ich auch dann hinlege wenn ich das Album nicht verkaufe. Und das soll keine Abschreckung sein und das Einstellen von Angeboten unattraktiver machen?

Wahrscheinlich ist der Knackpunkt die Vorhersehbarkeit des Endpreises – kenne ich den (in dem ich zB andere Auktionen verfolge), dann sehe ich die Argumente ein. Allerdings geht mir persoenlich der Aufwand zu weit, staendig andere Auktionen zu verfolgen, vor allem, wenn man etwas verkaufen will, das nicht tagtaeglich angeboten wird.

TheMagneticFieldOh ok, dann hatte ich dein Beispiel missverstanden, so verstehe ich was du meinst, auch mit den Hosen voll.

und natürlich stimmt auch die Maxime gezielter kaufen->weniger verkaufen-> weniger Verlust. Aber da sind wir dann einfach unterschiedlich musikverrückt (und das meine ich bewusst ohne “ „). Oftmals empfinde ich es gerafe spannend NICHT zu wissen was bei einem Album auf mich zukommt. Da bleibt das gezielt logischerweise ziemlich auf der Strecke.

Geht mir genauso. Einige Platten will ich zum ersten Mal an meiner Anlage hoeren, nicht am Computer, nicht im Laden. Wenn sie dann nichts taugt, ging sie frueher zu Ebay.

Close to the edgeNö, es verstößt genauso gegen die Nutzungsbestimmungen, wie die Nutzung von Zweitnicks. Nur ist es für Ebay nicht nachweisbar.

Ich finde das nebenbei absolut O.K. Ich wollte nur mal deine Doppelmoral entlarven. :roll:

Und hast es fuer deine eigene Doppelmoral ebenfalls wieder geschafft. Ich bin in der Sache ja auch nicht komplett unschuldig, wuerde das aber niemals als Gegenwehr oder „Absichern“ des Preises verkaufen wollen.
Und wenn jemand ueber meine Auktionen auf einen Nicht-Ebay-Shop www.latho.de aufmerksam werden wuerde, ist das kein Betrug nach Ebay-Richtlinien.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.