Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834125  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ich selbst habe mit Paypal bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Als Käufer im Ausland finde ich es unschlagbar schnell und praktisch. Habe auch bereits bei nicht gelieferter Ware vom PP Käuferschutz profitiert. Beschwerden sollte man aber unbedingt innerhalb von 30 Tagen nach Zahlung einreichen. Danach geht nix mehr.
Als Verkäufer akzeptiere ich Paypal nur bei Verkäufen ins Ausland. Innerhalb der Eurozone biete ich aber immer auch die Überweisung mit IBAN Code an. Die Gebühren, mit denen mich Paypal als Verkäufer belastet, gebe ich an den Käufer weiter. Das wird auch von fast allen akzeptiert. Schließlich bleibt PP dennoch die schnellste und meist kostengünstigste Zahlungsmethode.
Größere Beträge lasse ich nie lange auf meinem Paypal Konto. Denn wenn man wirklich mal Probleme mit dem Verein bekommt, sperren die erstmal alles, ohne viel zu fragen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!