Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834121  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

thomlahnDer Kauf & Bezahlung wurde abgewickelt, von meinem Konto wurde abgebucht. Paypal möchte jetzt nochmal dass ich das Konto bestätigen und hat Testbeträge überwiesen. Muss ich das machen, ich will eigentlich garnicht mit Paypal weitermachen. Ausserdem war ich bisher immer nur Käufer.

Hat PayPal selbstständig und ohne Dein Zutun Testbeträge überwiesen?! Kann eigentlich nicht sein (obwohl ich nicht sicher bin, ob eBay da mal was geändert hat). Früher (in der guten alten Zeit…) war es so, dass Du von Deinem Bankkonto einen Betrag an Dein PayPal Konto überwiesen hast oder von Deiner Kreditkarte (so denn eine solche registriert war) US$ 1 eingezogen wurde.
Sollte der Verifizierung dienen, ob Du richtige Angaben gemacht hast bzw.ob Du überhaupt existiert.

Wenn das Geld für Deinen Kauf vom Bankkonto eingezogen wurde und an den Verkäufer gegangen ist, brauchst Du jedenfalls erstmal nichts weiter machen.

Generell gilt: als Käufer ist PayPal eine praktische und sichere Sache – insbesondere bei Käufen im Ausland. Mir sind jedenfalls keine größeren Käuferbeschwerden bekannt.
Auf Verkäuferseite sieht das anders aus. Abgesehen von den Gebühren zählt der Käuferschutz bei PP wesentlich mehr als der Verkäuferschutz und auch wenn ich PP akzeptiere, sind mir andere Zahlungsmethoden doch um einiges lieber. Insbesondere bei hohen Beträgen bestehe ich in aller Regel auf andere Zahlarten.

--