Re: Guns N‘ Roses – Use Your Illusion I & II

#382533  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Glaube nicht, dass man den Vergleich G´N´R / Nirvana so weit herholen muss, auch wenn Nirvana und sämtliche in ihrem Sog nach oben gespülten Bands wohl eher als Kampfansagen gegen Bands wie G´N`R und deren Atitüden zu verstehen waren. Aber Cobain hat z.B. Platten von Aerosmith besessen und geliebt, G´N´R haben Aerosmith gar gecovert. Gewisse gemeinsame musikalische Wurzeln sind also vorhanden. Auch dürfte der Erfolg von „Appetite…“ Geffen durchaus dazu ermutigt haben, Bands wie Nirvana an Bord zu holen und ihnen dadurch den Durchbruch überhaupt erst zu ermöglichen.

Zu den Use your Illusions: Habe sie bei Erscheinen sehr gerne gehört, neulich hab ich den Versuch, diesen Scheiben mal wieder mein Gehör zu leihen, allerdings nach 3, 4 Songs abgebrochen. Die Band ist Geschichte für mich. Zum mal eben die Sau rauslassen taugt „Appetite…“ aber immer noch ganz gut. Habs ohnehin nie für erforderlich gehalten, mich mit den Texten näher als nötig zu beschäftigen, obwohl Rose ja ein schlauer Kopf sein soll.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.