Re: Herbie Hancock

#3820665  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

gypsy tail windIst ja lange her, dieses Statement, aber sowas kann ich doch nicht unwidersprochen stehen lassen! Sowas von borniert!

Wie fies! Eigentlich gelte ich in Kreisen, die Hancocks Spiel für erfrischend und lyrisch halten gerne als borniert. Aber du gehst schon von den richtigen Annahmen aus: Der Beitrag ist tatsächlich einige Jahre alt, über die Fähigkeiten von Hancock würde ich heute nicht mehr so unnötig pointiert urteilen. Es gibt einiges an Aufnahmen, das ich gerade auch durch seine Beiträge schätze (Miles natürlich, insbesondere die Plugged Nickel-Aufnahmen, Shorter, Bennie Maupins „The Jewel In The Lotus“ etc.), darunter sogar auch eingeschränkt einige seiner eigenen Lead Sessions, „Crossings“ z.B. oder „Mwandishi“.

--

I'm making jokes for single digits now.