Re: Herbie Hancock

#3820641  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

Hat and beard
My Point Of View * * * 1/2
Empyrean Isles * * *
Maiden Voyage * * * *
The Prisoner * * *
Fat Albert Rotunda * *
Mwandishi * *
Headhunters * 1/2
Thrust * 1/2

Einiges nochmal gehört, anderes kennengelernt.
Jetzt definitiv:

My Point Of View * * *
Empyrean Isles * * 1/2
Maiden Voyage * * 1/2
The Prisoner * * 1/2
Fat Albert Rotunda * *
Mwandishi * *
Headhunters * 1/2
Thrust * 1/2
Sextant * 1/2
Possibilities * 1/2 (den halben Stern für die Anwesenheit des Songs „A Song For You“)

Man sollte sich beim Besternen doch immer nochmal durch Hören vergewissern und sich nicht auf die oft allzu gutmütige Erinnerung verlassen. Die zeitigt dann nämlich solche Ergebnisse wie vier Sterne für die wirklich durchschnittliche „Maiden Voyage“. Naja, meine Jünger haben gelernt, damit zu leben.

@ Napoleon
Hubbard spielt doch auf „Voyage“ weder bedeutend besser oder schlechter als auf „Isles“. Mit Coleman hast Du recht, er langweilt doch ziemlich. Und Hancock ist ein absolut substanzloser Komponist.

--

God told me to do it.