Re: Herbie Hancock

#3820615  | PERMALINK

music-proffesor

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 320

Napoleon Dynamiteist das die Platte mit gesampeltem Froschquaken und dickesten Synthesizerattacken? Dann erinnere ich mich mit höchstem Grausen.

Anhand diesem Kommentar führe ich darauf, dass du dich mit „sextant“ noch garnicht richtig auseinandergesetzt hast. Das ist Jazz „on the edge“.

Einerseits elektronische Experimente mit Synthesizern und Echogeräten kombiniert mit FreeJazz-Anteilen, afrikanischer Mythologie und dezenter Funkiness. Dadurch entsteht eine völlig fremdartige, mythische Atmosphäre jenseits der Musik wie man sie bis dato kannte.
Natürlich klingen gerade die Synthesizer-Sounds heutzutage etwas antiquiert, aber die Komplexität dieser Musik ist einzigartig. Zeitlos.

--