Re: Neues Notebook

#3817751  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Ich benötige nunmehr auch ein neues Notebook. Habe drei ins Auge gefasst, bin mir aber unschlüssig.

Asus U36JC

Sicherlich das schnellste Gerät von allen. Zwar kein Sandy Bridge (so aber der i3), aber der i5 hat ein Turbo Boost (der i3 nicht). Den Unterschied zwischen den Prozessoren kann der i3 kaum wett machen. Gleichwohl gehen nur max 4GB Ram. Zudem noch Glossy Bildschirm. Der zwar eine bessere Luminanz hat, aber ich mich evtl. täglich als Rasierspiegel nutzen könnte. Generell auch im vergleich zu den unteren Lenovo etwas ältere Technik.

Lenovo ThinkPad Edge E320 685D087
Lenovo ThinkPad Edge E320 685D090

Die beiden Geräte sind unterscheiden sich insoweit als das der …90 eine SDD Festplatte hat. Frage mich nur, ob ich das wirklich brauche und dafür auf über 200GB lieber verzichte, insb. da der Preis noch geringer ist.Die schnellere Zugriffszeit ist sicherlich ein wichtiger Punkt, weiß nur nicht, ob der Unterschied so signifikant ist, als das nicht besser die größere Festplatte vorzuziehen sein würde.

Ich tendiere eher zu dem …87. Ich frage mich nur, ob der Leistungsunterschied zu dem i5 so signifikant sein wird für micht. Denn ich benutze den Laptop nicht für Spiele. Definitiv wird er dazu benutzt um mal MLB/NFL Spiel via stream zu empfangen, was – gutes Stream vorausgesetzt – flüssig wiedergegeben werden soll. Gleichwohl wird es zu 80% als reiner Arbeislaptop benutzt werden. Ich tue mir recht schwer.

Würde mich über paar Ratschläge freuen.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!