Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Neues Notebook › Re: Neues Notebook
Mick67Ich habe letztens ein neues Dell bei einer Freundin eingerichtet. Ich war von der Haptik nicht sonderlich angetan. Da ist mir zuviel billiges und glänzendes Plastik verbaut. Die Sonys wirken schon viel hochwertiger.
Andererseits ist nach meiner Erfahrung der Kundendienst bei Dell wesentlich besser als bei Sony.
Wenn ich einen 1000er für ein neues Notebook ausgeben wollte, fiele meine Wahl allerdings nicht auf ein Windows Notebook.
Ok, das klingt ja weniger gut.
Ist dir bei der Einrichtung an der Lüfterlautstärke oder Temperatur etwas aufgefallen? Das sollen ja die Knackpunkte beim Dell sein. Der Sony wirkte im Blödmarkt recht stabil, das Dell-Gerät hatten die leider nicht in der Auslage.
Mit Windows bin ich bisher immer gut zurecht gekommen. Vista hab ich glücklicherweise nicht kennen gelernt. Momentan arbeite ich noch mit XP.
Die MacBooks fangen ja auch erst ab 1200 an. Außerdem sollte der Bildschirm schon mindestens 16″ haben.
atomFür ein Gerät, dass zu 95% für Office-Anwendungen, Internet und DVD genutzt wird, würde ich nie mehr als 400 Euro ausgeben.
Sollte halt schon für nen paar aktuellere Spiele ausreichen. Da ich eh keinen Desktop-Rechner habe, sollte das Laptop da schon eine ausreichende Leistung bringen.
--