Re: Neues Notebook

#3817741  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MatzHabe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen. Schwanke momentan zwischen dem Dell XPS 17 und dem Sony VPCF22L1E/B.
Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Office, Internet, DVD/TV.
Hin und wieder mal ein Spiel (nicht unbedingt die neuesten Shooter, eher Anno 1404 u.ä.).
Da ich Full-HD und Blu Ray nicht unbedingt benötige, tendiere ich zum Dell.
Allerdings habe ich bei letzterem von einer extremen Lautstärkeentwicklung durch den Lüfter gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Notebooks?

Ich habe letztens ein neues Dell bei einer Freundin eingerichtet. Ich war von der Haptik nicht sonderlich angetan. Da ist mir zuviel billiges und glänzendes Plastik verbaut. Die Sonys wirken schon viel hochwertiger.

Andererseits ist nach meiner Erfahrung der Kundendienst bei Dell wesentlich besser als bei Sony.

Wenn ich einen 1000er für ein neues Notebook ausgeben wollte, fiele meine Wahl allerdings nicht auf ein Windows Notebook.

--