Re: The Fugees

#3811593  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,111

@ all:

Hurra, endlich mal wieder eine Debatte!

@ Rossi/Clau/Borat/Kraut/sparch:

Ich korrigiere: Die Fugees waren keine One-Hit-, sondern Ein One-Album-Wunder. :-)

Rossi, Du sagst doch selbst, dass die Fugess nur eine Saison groß waren. Wyclef allein gelang nicht mehr viel (u.a. Gone till November), die Alben von Pras sind total gefloppt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Den größten Erfolg solo hatte Lauryn Hill, und zwar, sparch, wegen ihrer guten Stimme. Die hat ein Pras eben gerade nicht!

Rossi, ein Missverständnis möchte ich aufklären: Natürlich ist nicht jede Gitarren-Rockband eine Dicke-Hose-Band, nur weil es Poser gibt. Es kommt individuell auf die Haltung drauf an. Nach meiner Erfahrung findest Du im Hiphop mehr Dicke-Hose-Typen, in Gitarrenbands weniger, da geht es ja, überspitzt formuliert, bis zur existentiellen Selbstverleugnung – das wirst Du bei keinem Hiphopper finden. Die sind da ganz anders konditioniert, und ich meine schon dass das ein Kennzeichen für die Szene ist.

2pac habe ich seit seinem Bruce-Hornsby-Cover auch auf dem Kieker, sorry, und Coolio hat sich geriert, als käme er direkt aus dem Ghetto zum Photoshoot. Anders dagegen Puffy, da gebe ich Dir recht, der hatte von vornherein eine geschäftsmäßige Attitude.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams