Re: The Fugees

#3811571  | PERMALINK

big-muff

Registriert seit: 15.01.2006

Beiträge: 885

Kai BargmannDer Vorwurf trifft ja nicht nur die Fugees, sondern auch die anderen Kandidaten des Genres (2pac, Puff Daddy, Coolio), die von der ursprünglichen geistigen Leistung anderer profitierten, indem sie sie sich zu eigen machten. Es ist nun einmal die größere schöpferische Herausforderung, Killing Me Softly, Pastime Paradise oder Every Breath You Take zu schreiben, als es mit einem anderen Beat zu unterlegen und eine neue Strophe zu texten/zu sprechen.

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben, aber dennoch wundere ich mich, wieso du wegen eines Liedes das ganze Fugees Album so schlecht bewertest. Finde die „Killing me softly“-Version der Fugees selbst ziemlich einfallslos, aber der Rest des Albums ist großartig. Verantwortlich für die dreiste Coverversion der Fugees ist wahrscheinlich Wyclef Jean. Ein Blick auf seine Best of Veröffentlichung zeigt gleich 5 Coverversionen von großen Hits (Stayin‘ Alive, Guantanamera, Knockin‘ on heavens door, Wish you were here, No woman no cry).

--