Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Die besten Hip Hop / Rap – Alben › Re: Die besten Hip Hop / Rap – Alben
CleetusHallo Mr. Hut. Gute Liste, größenteils stimme ich dir da zu. Nur:
1. das neue Common (heißt „Finding Forever“, ich denke du meinst die) schon jetzt unter all den Klassikern? Warum ist das Album für dich besser als „Like water for chocolate?“
2. womit qualifizieren sich Kazi und Oh No? Ich sehe beide in der guten oberen Mitte, aber nicht im Kreise der Big Player.
3. Erick Sermon? Chilltown hat mir jetzt auch nicht so schlecht gefallen, aber in einer Liste mit El Nino?PS.: Kann bitte einer der Mods den Beitrag und meinen in folgenden Thread verschieben: Die besten Rap-Alben?
Danke.
1. Da hab ich mich wohl verschrieben. Ich finde es nicht unbedingt besser, aber es hat mich wahrscheinlich, weil ich es gerade ziemlich oft höre, beflügelt.
2. Womit sie sich qualifizieren? Dann müsste man ja eine Diskussion über Definition von „guten Hip Hop Alben“ anfangen. Finde die beiden Alben ziemlich gut produziert, speziell auf dem Oh No Album sind sehr fette Features (Finde auch nicht alle Tracks auf den Alben gut).
3. Warum nicht? Finde beide Alben sehr gut! Was aber nicht immer heißt, das ich alle Tracks gut finde. Wenn mir 70% gefällt, reicht das für ein gutes Hip Hop Album.
--
"Wenn du dein Mikrofon checkst und nur mit miesen Flow rapst, bist du zum Scheitern verurteilt, so wie der Friedensprozess..."