Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Die besten Hip Hop / Rap – Alben › Re: Die besten Hip Hop / Rap – Alben
redEyesEcht? Und noch vor Raising Hell? Mich hat das Album im Vergleich zu den anderen tollen Beasties-Platten eher enttäuscht, da es mir zu old-school war.
Von der musikhistorischen Relevanz her sicherlich nicht. Aber meine Listen richten sich streng nach persönlicher Vorliebe und Anzahl des freiwilligen Auflegens, sonst nichts. Ich mag die „5 Boroughs“ sehr gerne, nicht unbedingt wegen einzelner Songs, sondern weil sie sich trotz der beschränkten Mittel hervorragend durchhören lässt, ohne dass es langweilig wird (das scheint mir gerade im Hip Hop Bereich keineswegs selbstverständlich). Und sie war ein mutiger Schritt weg von dem bis zur Beliebigkeit und Ranzigkeit degenerierten Stilgemenge von „Hello Nasty“ (m.E. ingesamt die schlechteste der Beastie Boys, trotz einiger herausstehender Nummern).
dagobertsehr geil, sonic juice! „judgment night“ gehört da unbedingt rein!! und mit „fine malt lyrics“ magst du auch irgendwo recht haben. „same as it ever was“ ist aber düsterer und homogener. deshalb ziehe ich sie momentan dem debut vor. ausserdem ist „on point“ das neue (bessere!) „jump around“.
Danke für die Blumen! House of Pain waren immer große Lieblinge von mir (durchaus auch die späteren Alben). War dann sehr enttäuscht von der ersten Everlast-Soloscheibe und habe ihn mittlerweile aus den Augen verloren. Und von DJ Lethal weiß ich eigentlich nur, dass er mal auf der Sepultura-Roots mitgemischt hat.