Re: Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

#3783429  | PERMALINK

bluezifer

Das“Psycho“-Experiment empfinde ich eigentlich als ziemlich geglückt. Ist natürlich Ansichtssache, aber gerade die Soundteppiche erzeugen für mich ne gewisse Atmosphäre. „Ferien von dir“ ist ein gutes Beispiel hierfür. Einzig „Jung und schön“ und „Kavallerie“ stören mich ein wenig. Was das zerfahrene betrifft, stimme ich dir prinzipiell zu, aber auch das gefällt mir in gewisser Weise. Es ist halt mal was völlig anderes und nach den beiden für mich sehr langweiligen, schlagerbetonten Vorgängern wirklich mal was Frisches. Auf der „Sonntag“ begeistern mich lediglich „Unter Brüdern“, der Titelsong und „Verraten“. Auf der „Rosen“-Platte finde ich auch nur drei Songs, die mir gefallen. Der Titelsong, „Wer ich wirklich bin“ und „Ohne dich“. Songs wie „Nur so“ empfinde ich als viel zu träge. Insgesamt sind mir auf diesen beiden Alben zu viele Songs, die entweder zu ruhig oder zu schunkelig sind. Waren meine ersten beiden deutschsprachigen EOC-Alben und die haben mich erstmal verdammt abgeschreckt. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

--

pavor nocturnus