Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #27993  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    So, als Ersatzhandlung mache ich jetzt diesen Thread auf. Bin heute zum Plattenladen gerannt, um die „Mittelpunkt der Welt“ abzuholen, um zu erfahren, dass sie erst am 30.09 kommt. Bestimmt hat sie jemand schon längst runtergeladen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3783261  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    LoplopSo, als Ersatzhandlung mache ich jetzt diesen Thread auf. Bin heute zum Plattenladen gerannt, um die „Mittelpunkt der Welt“ abzuholen, um zu erfahren, dass sie erst am 30.09 kommt. Bestimmt hat sie jemand schon längst runtergeladen?

    War doch ursprünglich für den 4.10. angekündigt, aber zumindest hast Du was für die Fitness getan.. :lol:

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #3783263  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    LoplopSo, als Ersatzhandlung mache ich jetzt diesen Thread auf. Bin heute zum Plattenladen gerannt, um die „Mittelpunkt der Welt“ abzuholen, um zu erfahren, dass sie erst am 30.09 kommt. Bestimmt hat sie jemand schon längst runtergeladen?

    Nein nur die Delmenhorst als Maxi und den Veröffentlichungstermin am Freitag aber froher Erwartung schon vorgemerkt. (Eine Single oder Digipack Maxi mit exclusivem Material in französich oder polnisch oder zur Abwechslung in englisch dreht sich aber schon, nicht nur in Delmenhorst. ;).)
    Wer ist Andreas Dorau? Eine norddeutsche Größe?
    Delmenhorst in etwa ****
    Hamburg 75 *** ( mit Andreas Dorau)
    You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk ****!

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3783265  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    alltagspoetWar doch ursprünglich für den 4.10. angekündigt, aber zumindest hast Du was für die Fitness getan.. :lol:

    Das liegt sicher daran, daß neue Alben jetzt normalerweise am Freitag rauskommen.

    --

    #3783267  | PERMALINK

    saitenstechen

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 160

    @guenterdudda: Andreas Dorau ist jener, welcher zu NDW-Zeiten „Fred vom Jupiter“ gequäkt hat und seitdem mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter musiziert (Dancepop mit deutschen Texten). Wie EOC ausgerechnet an den geraten sind, ist mir genau so schleierhaft, wie die Entscheidung, dieses Stück aufzunehmen…
    Freue mich trotzdem auf das Album (auf dem Dorau hoffentlich nicht auch in Erscheinung tritt)

    --

    #3783269  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    PunkcowDas liegt sicher daran, daß neue Alben jetzt normalerweise am Freitag rauskommen.

    Das ist mir klar (das Album wurde vom Dienstag (4.10) auf Freitag (30.09.) vorverlegt), daher meine Verwunderung, dass Loplop sie schon heute haben wollte.;)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #3783271  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    guenterdudda
    You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk ***

    ein pet shop boys cover? cool. ich glaub, ich hol mir die single.

    --

    Drinking in order to stay thin
    #3783273  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    alltagspoetDas ist mir klar (das Album wurde vom Dienstag (4.10) auf Freitag (30.09.) vorverlegt), daher meine Verwunderung, dass Loplop sie schon heute haben wollte.;)

    Es lag wohl daran, dass ich heute die RS bekommen habe…und meine Begeisterung keine Grenzen kannte. Hätte mit einer gemäßigteren Rezension gerechnet, da es ja wohl keinerlei Stilveränderung geben wird, bei EOC (zum Glück).

    --

    #3783275  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    The Voidein pet shop boys cover? cool. ich glaub, ich hol mir die single.

    Ja. Von NIGHTLIFE.
    Gefällt mir mit der Zeit bestimmt besser als die anfänglichen ***.
    Hab die NIGHTLIFE rausgekrammt und beide Arrangements sind sehr schön.
    Das wäre jetzt doch ein schönes Duett. Macht es!

    Ich hör das jetzt zum x-ten mal im Wechsel hintereinander und habe schon einen Ohrwurm. Das spricht für die Single/Maxi.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3783277  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    LoplopEs lag wohl daran, dass ich heute die RS bekommen habe…und meine Begeisterung keine Grenzen kannte. Hätte mit einer gemäßigteren Rezension gerechnet, da es ja wohl keinerlei Stilveränderung geben wird, bei EOC (zum Glück).

    Hab sie deswegen auch soeben für 12,99 € bei amazon bestellt. :)

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3783279  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Der FAZ gefällts. Mir gefiel aber auch „Romantik“. Hoffentlich bekomme ich es heute schon, dann kann ich es auf dem Weg nach Prag bereits hören.

    --

    #3783281  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    Dominick BirdseyDer FAZ gefällts. Mir gefiel aber auch „Romantik“. Hoffentlich bekomme ich es heute schon, dann kann ich es auf dem Weg nach Prag bereits hören.

    Das wünsch ich Dir und einen schönen Pragaufenthalt!

    Bis Morgen zu warten, schaffe ich schon noch, zumal sie immerhin heute schon versand wurde.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3783283  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Habe sie mir heute geholt, aber erst zur Hälfte hören können. Gleich wieder. Klingt einfach wie Vintage-EOC. Total vertraut. Ein Gefühl wie: Der Song war doch auf der Die schönen Rosen – nee, doch auf Romantik, nee doch nicht, er ist halt neu aber klingt so wie schon immer gehört. Dass die Band auf eine Viererbesetzung geschrumpft ist, hört man der Platte nicht an. Gitarren, noch mehr Gitarren, Akkordeon und Trompeten während Regener singt, Vintage-EOC halt. Gefällt gut, sehr gut erstmal, bin mir aber nicht sicher, ob dieses „Genauso-schon-immer-gehört“-Feeling noch einen negativen Beigeschmack verursacht. Mehr nachher nach dem weitern Hören! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3783285  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,996

    Jan Wölfer Mehr nachher nach dem weitern Hören! :)

    Was EoC angeht, bin ich ein Spätzünder. Aber jetzt hat es mich doch sehr erwischt. Kaum vorstellbar, nicht mehr cool zu bleiben. Meine Vorfreude ist ja schon kindlich.
    Es gibt auf der Startseite von EoC Aktionen http://www.element-of-crime.de/html/1024.html,

    u. a.
    1.) Es gibt die Möglichkeit, das neue Album ALS BESTES ALBUM DES JAHRES zu wählen, nämlich bei WDR 1Live. Das würde uns dann die „Krone“ bescheren. Der Link dazu wäre dies:
    www.einslive.de/diekrone/index.phtml

    2.) Am 5. Oktober findet in Wuppertal ein RADIO-KONZERT VON ELEMENT OF CRIME statt. Und für 1Live. Im Rex-Theater in Wuppertal. Um 21 Uhr. Die Karten dafür werden von 1Live hier verlost.

    3.) Wer da nichts kriegt, kann auch noch bei unserer Kleinverlosung mitmachen: Wir hauen 50 Gästelistenplätze in Form von 25 mal 2 Karten raus. Dazu wiederum gibt es diesen Link:
    www.element-of-crime.de/html/radio.html
    Da steht alles drin, was man wissen muß, sollte oder wollte.

    Hat sich noch jemand auf die Gästeliste gesetzt?
    Wäre ja witzig – wenn jemand vom Forum gewinnt und dabei sein kann.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3783287  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Doch die Platte ist toll. Hält das Romantik-Niveau! „Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein!“ Großartig! Oder der „orangene Held der Entsorgung“! :lol: Und der „alte Mann mit der E-Gitarre, die er jeden Abend in höchster Erregung zerschlägt – Die er jeden Morgen wieder mit Alleskleber zur Erregungsrequisite zusammenklebt!“ Klasse!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 130)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.