Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Element of Crime – Mittelpunkt der Welt › Re: Element of Crime – Mittelpunkt der Welt
JöHm. Mir fällt auf, dass hier auf den letzten Seiten sehr eloquent beschrieben wird, weshalb ein gutes Album voller guter Songs insgesamt zwar eigentlich gut ist, andererseits aber eben doch nicht.
Ich finde, dass das Leben eh schon kompliziert genug ist und mag ganz naiv die Platten, die ich mag.
Habe Anfang der Neunziger Jahre EoC nicht so richtig gekannt. Die Schöne Rosen waren der erste Song, der es auf einen Sampler 1999 geschafft hat. 2001 dann Ohne Dich. Das Album Weißes Papier mag ich noch nicht so lang und zu Damals hinterm Mond fehlen mir noch viele Hördurchgänge.
Ist es da verwunderlich, das mich die volle Wucht erst jetzt trifft. Das die Aussage von
muffkimuffki: Ich bin mir sicher, dass Element of Crime nie wieder ein Album machen werden, dass mit den beiden oben genannten mithalten kann.
für mich nicht gilt.
Wenn ich zum ersten mal Gemüsebrei esse, weiß ich noch nicht wie eine Ente schmeckt. Nach dem Radiokonzert liegt momental Mittelpunkt der Welt sogar vor weißes Papier. In einem Guß hör ich es. Aber ich entnehme muffkimuffki wie wichtig der persönliche Bezug ist.
In meinem Geburtsjahr hörte meine Mutter am meisten „Heimweh“ von Freddie.
Das Element of Crime das Lied bei „Die Fetten Jahre sind vorbei“ spielen, haut mich um. Voila!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.