Re: Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

#3783359  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

muffkimuffkiZudem grummelt Regener nur noch monoton. Früher hatte er im Ausdruck eine größere Bandbreite (Man denke nur an das Gekeife bei Zeilen wie „Ich trinke zu hastig? Was geht Dich das an?“) – und die lag mir mehr.

das gefühl habe ich aber auch. kann da, leider, nur den vergleich zu Romantik ziehen oder zu Weißes Papier, aber das müßt ich jetzt noch mal hören, um es als vergleich zu nennen. aber dieses monotone grummeln, was Regener da versucht, ist mir bei Romantik aufgefallen, was aber dort gepaßt hat. bei EoC sind mir gerade Regeners texte wichtig, wie Jan es auch meinte, in denen ich, bei Romantik, sehnsucht und hoffnung spürte. (bin damals frisch nach Hamburg gezogen und habe das album rauf und runter gehört, weil die texte so unglaublich in mein leben gepaßt haben und ich wohn immernoch hier, nojo…) textlich sehe ich zum neuen album keinen unterschied, mir kommt es sogar vor, als wenn Regener nicht das großstadtalltägliche erzählt oder beschreibt, sondern das ländliche oder das leben in kleinstädten, zumindestens nicht den alltäglichen wahnsinn in einer großstadt, kann aber auch täuschen. aber auch auf Mittelpunkt der Welt gibt es wieder zitate, die so wahr sind, das das leben so lebendig erscheint.
gebe dir ansonsten recht, muffki, sehr routiniert und vielleicht auch ein sehr gutes album.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage