Re: Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

#3783331  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Jan WölferMeine Schönhör-Motivation ist durch die in der Tat begrenzte Zeit deutlich limitiert! Ein Tonträger, der mir nach zweimaligem (dreimaligem?) Hören nicht zusagt, kommt ins Regal (wenn ich mir vorstellen kann, dass sich das noch mal ändert – ist immer wieder vorgekommen! – oder ich den Interpreten halt sammle) oder wird wieder verkauft oder gar verschenkt. Es kommt aber immer wieder vor, dass sich das Werk bei späterem Hören mir doch noch besser gefällt. Dass ich eine Platte auf Anhieb scheiße, später aber genial fand ist mir allerdings noch nicht vorgekommen. Aber ein Sprung um einen oder eineinhalb Sterne kommt vor!

Dto. zum Wertungspotential nach oben – das ist ein Risiko, das ich mit meinem derzeitigen Verfahren eingehe. Aber es gibt über Freunde und andere Einflüsse immer noch die Möglichkeit der Wiederbegegnung oder Neuentdeckung einer Platte.

Tatsächlich kommt es ziemlich oft vor, dass ich mir auf diesem Wege ältere Aufnahmen erst Jahre später zu eigen mache – s. die heute schon erwähnte Divine Comedy-CD.

Klingt nach einer strammen Wachstumsrate bei dir im Bestand – du musst ein Extrazimmer nur für die Musik haben.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams