Re: Element of Crime – Mittelpunkt der Welt

#3783321  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Jan WölferDas Photo im Booklet zeigt Ilja mit einer Lapsteel, eine normal gestimmte Gitarre nur halt ohne Bundstäbchen und mit relativ kurzer Mensur zum auf-den-Schoß(=lap) legen. Das Pedal könnte ein Morley-Wah-Wah sein, wahrscheinlicher jedoch ein Volumepedal.
Auch das ist nicht Pedal Steel! Eine Pedal Steel ist meist 10-saitig, hat keine Resonanzkörper, sondern nur ein Gestell und die Pedale dienen der Saitendehnung!
Hier ein Beispiel:

Hatte wie gesagt den Scanner nicht im Laden dabei, sondern hab einmal das Booklet durchgeblättert – und geriet später in einen tückischen Bewusstseinsstrudel. ;-)

Jan WölferUnd ich verstehe echt nicht, wie man wenn man EOC schätzt und auch die Vermutung hat, dass die neue Platte auf bekannt hohem Niveau ist, auf die Platte verzichten. Die ist absolut top und vor allem viel besser als Psycho oder Die schönen Rosen, welche ja auch immer noch wirklich gut sind.

Hab ich versucht zu erklären – s.o..

Vielleicht ist es eine psychologische Sache: Ich habe zwar eine Plattensammlung, aber mir fehlt der typische Sammeltrieb – ich muss von EOC nicht um jeden Preis komplett sein. Mit den gefühlten acht Alben bin ich erstmal happy.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann in der Zukunft das Bedürfnis, Mittelpunkt der Welt zu haben. Ist schon öfter passiert. Gestern hat’s jedenfalls nicht gefunkt.

Ich fand’s im Sinne einer kritischen Meinungsbildung richtig, meinen Zweifeln hier Ausdruck zu verleihen – hätte ja sein können, dass es noch jemand anders so geht.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams