Re: Johnny Cash – The Legend (Box Set)

#3774719  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Sonic JuiceDas Tolle an dem Projekt ist meines Erachtens weniger die Musik selbst, denn die Arrangements und die Begleitmusik der Bandeinspielungen sind doch recht hausbacken und bieder, was von Tom Petty auch nicht anders zu erwarten war.

das ist jetzt unfair! du kennst von Petty wahrscheinlich nur die chartshits? ein album wie Wildflowers ist wirklich das genau gegenteil von bieder.
ich finde die spärlichen arrangements und die produktion mit Rubin zusammen klasse. Was ist daran hausbacken?

Ich kann daher auch nicht die Ansicht teilen, dass alles was Cash mit Rubin eingespielt hat, heilig und unverzichtbar ist.

zustimmung. für mich sind auf jedem album einige fantastische Stücke, aber es sind keineswegs durchweg geniale 5 Sterne-alben. die Unearthed finde ich auch völlig zu unrecht gehypt.
und dieses neue box-set riecht so dermaßen nach Abzocke… :rolleyes:

Die klassischen Sun- und Columbia-Aufnahmen sind meines Erachtens zum Großteil genauso pur und unverfälscht, aber eben näher am Country.

da hast du sicher recht, pur ist wohl ein schlechtes wort, ich meine eher rauh, unproduziert, spartanisch, und eben nicht boom-chika-boom. :)

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]