Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Sterne-Bewertungssystem des RS Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

#3772143  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Mozza@ Mikko

Okay. Wie würdest du denn die halbsternigen Abstufungen umschreiben? Gerade das ist ja interessant, z.B. der Unterschied zwischen * * 1/2 und * * * .

Da müsste ich jetzt erst nochmal drüber nachdenken. Aber alles unter *** ist m.E. vernachlässigbar.

Wie gesagt, ich sehe meine Sterne als Empfehlungen, nicht nur als Bewertung für mich. Ob ich eine Platte mag oder nicht, das weiß ich ja. Wenn ich sie nicht (mehr) so gerne mag, dass ich sie behalten möchte, dann wird sie ausgemustert. Das passiert von *** an abwärts eigentlich automatisch. Es gibt allerdings Platten, die ich trotzdem behalte, obwohl ich sie mit nur *** oder **1/2 bewerte. Die sind mir dann aus bestimmten Gründen auch wichtig.

Zwischen ***1/2 und ****1/2 kann es bei mir immer wieder Fluktuationen geben. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nicht zuletzt meine Tagesform bzw. momentane Vorlieben und Stimmungen können da Einfluss nehmen.

Mehr oder weniger fest gesetzt sind *****; vor allem wenn es Platten sind, die ich schon lange kenne und besitze.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!