Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Sterne-Bewertungssystem des RS Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

#3772131  | PERMALINK

pelo_ponnes

1.Wie kommt ihr zum Urteil für ein gesamtes Album? Ist das einfach nur der Durchschnitt aus allen Song-Noten oder fließen da Artwork, Spannungsbogen oder ein Gesamteindruck mit rein und wenn ja zu welchem Anteil?
2. Ist es folglich möglich, dass ein Album mit keinem 5-Stern-Song dennoch 5 Sterne erhält?
3. Kann ein 5-Sterne-Album auch einen echten Ausfall verkraften und dennoch bei 5 stehen bleiben?
4. Ist für euch eine Unterscheidung im Bereich 0.5 – 2 wirklich von Relevanz oder sind das generell immer schlechte Werke? Oder ist ein 1.5 oder 2er Song zum Beispiel einer, der noch wachsen könnte?
5. Gibt es auch 0 Sterne?

1. Ganz eindeutig nicht der mathematische Durchschnitt sondern eine (Gesamt)eindrucksnote, bei der Atmosphäre und Flow-Gefühl beim Albumhören eine enorme Rolle spielen.
2. Ja.
3. Ja.
4. ** heisst bei mir eher „packt mich nicht, nervt aber auch nicht“ oder relativ belanglos, * ist grausam für die Ohren
5. Bei mir nicht.

--