Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Sterne-Bewertungssystem des RS Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

#3771917  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 14,620

Sokrates
Sobald Du eine Liste zusammenstellst oder Alben besternst, muss Du Dir automatisch die Fragen dieses Stranges stellen. Ich gehe da nur einen Schritt weiter als Du, der Du ja auch besternst und listest. Und Du müsstest Dich fragen, ob Du noch besternen und listen willst, wenn Du dem Beitrag #345 so sehr zustimmst.

da stimm ich mal absolut zu, Nutzungshäufigkeit ist einfach nur ein hässliches Wort, das mit Mathematik nichts zu tun hat; Grenznutzen, nun ja, den rechnet hier jawohl hoffentlich keiner aus – aber mehr Mathematik als in einer ordinären Sterneliste steckt darin auch nicht… das mit der Normalverteilung hab ich nicht verstanden – du vergibst Besternungen so, dass du (irgend)eine Glockenform kriegst, also etwa gleich viel * wie *****? oder wie kommt die hier rein…

zu dem Punkt wo du (Sokrates) zurückgefragt hattest: ich versteh nur so halb (so halb aber schon), wie man so heiß diskutieren kann, wie man seine persönliche Einschätzung auf die „richtige“ Art in die Sterne abbildet, wenn völlig unklar ist (?), wie man auf den persönlichen Einschätzungen Abstände misst…

(auch zu langsam)

--

.