Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon › Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
pink-niceNö…was ist denn bei Shine On so gewagt?….da ist Time viel aufregender.
Wobei „Time“ auch der musikalisch fast aufregendste Track des Albums ist und das hängt in meinen Augen auch viel mit dem herausstechenden Songwriting zusammen – und nicht lediglich mit dem Sound. Abgesehen davon, bleibe ich aber auch bei meiner Aussage.
Jester-DJa, das mag durchaus so sein, aber es betrifft nicht die Masse. In vielen Fällen wird das universelle Kulturgut Pink Floyd eben von Familie und Freunden weitergetragen.
Das sicher auch, ja. Aber dass diese Musik dann tatsächlich von neueren Generationen auch angenommen wird, spricht ja im Grunde direkt gegen Deine These, dass abgesehen von ein paar eifrigen Musikfans keiner mehr diese Band kennen würde. Zumindest kann ich dem größten Teil meiner Freunde, und es sind weiß Gott nicht alles derartig leidenschaftliche Hörer, ein „Ach, das sind doch die mit „Another brick in the wall“, oder?“ entlocken. Immerhin!
--
Hold on Magnolia to that great highway moon