Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#377185  | PERMALINK

jester-d-2

Registriert seit: 26.02.2011

Beiträge: 2,048

Irrlicht Was mich betrifft: Pink Floyd ist meine musikalische Sozialisation, keine Musik in meinem Elternhaus hat mich länger und öfter begleitet. Noch lange bevor ich auf die Idee kam, Querverweise anzustellen oder Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Dann darf ich dich ehrlich zu deinen Eltern beglückwünschen.

Irrlicht

Wie viele Platten verkauft Pink Floyd noch heute täglich? Tausende, Zehntausende? Ich bezweifle, dass dieser Absatz zu großen Teilen von der Generation abgedeckt wird, die die Musik bei ihrer Veröffentlichung miterlebte (die hat sie doch längst in zehnfacher Ausfertigung), sondern das einige der Alben zu universellem Kulturgut geworden sind, das jede kommende Generation schon noch schneller Recherche ausfindig machen wird.

Ja, das mag durchaus so sein, aber es betrifft nicht die Masse. In vielen Fällen wird das universelle Kulturgut Pink Floyd eben von Familie und Freunden weitergetragen.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.