Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Sterne-Bewertungssystem des RS Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

#3771501  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

nikodemus(PS. was heißt eigentlich stilistisch vielfältig, viele unterschiedliche instrumente? Stimmungen? Stimmen?)

Sehr schwammig, ich weiß.

Besipiel: „A Bigger Bang“ halte ich für deutlich „stilistisch einfältiger“ als Mc Cartney`s „Chaos und Kreation im Hinterhof“, das ich wiederum als sehr abwechslungsreich empfinde: Rhythmen variieren, die Songs haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, es gibt Songs mit e-Gitarre und Akustischer und die Arrangements sind durchgängig ausgefeilt und superb.
Eine Combo die immer in derselben Besetzung, mit imer denselben Instrumenten, immer nur fast gleichschnelle Bluesrhythmen spielt, würde ich nicht so mögen.
Da müßten die Kompositionen schon sehr außergewöhnlich sein (we bei Rainer Ptacek), daß ich mich nicht zu schnell satt höre.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko