Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Sterne-Bewertungssystem des RS › Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS
nikodemusStilistische Vielfalt find ich überhaupt nicht wichtig, dann müsste doch z.B. Pink Moon für dich stinklangweilig sein, oder?
Naja, Niko, wenn Krauti hier den für ihn relevanten Unterschied zwischen 4,5 und 5 * erläutert und Du ihm dann mit „stinklangweilig“ kommst, dann trifft das die Sache natürlich nicht so ganz.
Ich kann seine Sicht schon nachvollziehen. Und mit (mutmaßlichen) ****1/2 Sternen wäre Pink Moon nun auch nicht extrem unterschätzt. Ich finde allerdings, mal anhand dieses Beispiels, dass sich auf Pink Moon tatsächlich weniger tut als auf den Vorgängern (kann man natürlich auch als homogen schätzen) und dass ich die Songs daher auch nicht alle gut voneinander abgrenzen kann. Sie sind mir für 5 Sterne wohl etwas zu ähnlich geraten. Für mich wäre (nein: ist) daher „Bryter Layter“ das *****-Album und Pink Moon eben nur bei **** bis ****1/2.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)