Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Sterne-Bewertungssystem des RS › Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS
LengsfeldD.h. Deiner Meinung nach relativiert sich mit zunehmendem Wissen (Anzahl der CDs) die Empfindung zu der zuvor faszinierenden (5*) Musik?
Ja, denn die Vergleichbarkeit mit anderen Werken wächst doch, je mehr man im Laufe der Zeit kennenlernt. Für mich muß jedes Album immer an der Gesamtheit aller mir bekannten Alben gemessen werden können. Eine Werk- oder Künstlerimanente Bewertung kann in meinen Augen keinen Sinn machen, denn sonst wird jede Bewertung beliebig.
Für mich ist allerdings die Vergabe von Sternen nicht das Maß aller Dinge, ich ziehe jederzeit Gespräche über Musik einer Sternenvergabe vor.Lengsfeld
Das ist mir persönlich ein wenig zu wankelmütig.
Mein musikalisches Leben findet in Zyklen statt. D.h. in einer bestimmten Lebenszeit von unbestimmter Dauer favorisiere ich eine Art von Musik. Folk – Blues – HipHop – Jazz..
Das war von meiner Seite aus sehr verknappt dargestellt, ich werde das bei Gelegenheit mal etwas näher ausführen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...