Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Das Sterne-Bewertungssystem des RS › Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS
HerbertAch Rossi, du hast aber verquere Definitionen.
Ich hoffe nicht immer, weil ich von Berufs wegen dauernd Begriffe definieren muss.
HerbertDemzufolge bin ich kein Sportler, da ich zwar welchen treibe, dies aber kein Hochleistungssport ist. Ausserdem schaue ich zwar Sport im TV, aber da fehlt die Bierpulle in meiner Hand.
Auf den berechtigten Einwand hin, dass man Sport auch aus gesundheitlichen Gründen oder just for fun treiben kann, habe ich meine Bemerkung insofern differenziert, dass ich vom Hochleistungssport spreche. Da sehe ich keinen Widerspruch. Aber damit genug vom Spocht. :rolleyes:
Bei der Musik sieht es anders aus. Obwohl ich nur leidlich Noten lesen kann, und keinerlei Instrument akkurat bedienen kann (Krach machen geht natürlich), bin ich Profimusiker, da ich Musik mittels Tonträger bzw. live geniesse.
Nö. Etwas professionell zu betreiben, bedeutet, dass man es für Geld tut. Profession = Beruf. Damit will ich Dir Deine „Obsession“ für Musik natürlich nicht absprechen, da gehe ich in diesem Forum einfach von aus. :)
--