Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Das Sterne-Bewertungssystem des RS Re: Das Sterne-Bewertungssystem des RS

#3771265  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,311

Herr RossiAllgemein werden die 5-Sterne-Wertungen vor allem im Song-TÜV sehr großzügig gehandhabt, die meisten verstehen das einfach als „sehr gut“, während 3 Sterne schon soviel wie „nicht so doll“ bedeuten. Dabei ist das „delektabel“, also gut.
Ich kann nur sagen: Seid geiziger mit den Höchstwertungen und achtet die 3- und 3 1/2-Sterne höher :) .

Das musst du schon mir überlassen wenn ich 5 Sterne gebe. Ich sehe den Song TÜV nicht als isolierte Besternung eines Songs sondern besterne jeden Song im Bezug zum Album. Ich bewerte ihn nicht wie eine Single, denn dann würden die meisten 5-Sterner deutlich weniger Sterne bekommen, sondern frage mich ob der Song mich dazu verleitet das Album toll zu finden (ob er es aufwertet) oder ob ich eher finde dass er dem Album nicht dienlich ist. Wie sonst könnte ein Album im Song-TÜV ***** bekommen? Dann müssten ja fast nur ***** Singles drauf sein.

Grundsätzlich finde ich das System ganz gut. Nur manchmal fehlt mir, gerade oberhalb von ***1/2, die Viertelsterne. Ich will einem Album oft ****1/4 oder ****3/4 geben weil es eben besser als **** aber noch nicht ****1/2 oder besser als ****1/2 aber noch nicht ***** ist.

--