Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#376975  | PERMALINK

imbecilia-dementiae

Registriert seit: 12.06.2003

Beiträge: 173

Ich habe nie verstanden, wie man Alben zu völligen Reinfällen erklären kann, weil sie „überproduziert“, „glatt“ oder „progressive“ sind. Die halbe Welt mag dieses Album, weil einfach wunderbare, melodische Songs drauf sind. Sie sind wunderbar gesungen und gespielt, das Gesamtkonzept, die Idee hat offenbar viele Menschen erreicht.

Das Problem ist halt, dass viele Hörer (und besonders Kritiker) so verliebt in den straighten RnR sind, dass da eine Band wie Floyd einfach nicht reinpasst. Dazu kommt dann auch noch, dass die Jungs nie Virtuosen waren, was sie klar von Bands wie Yes, Genesis oder King Crimson abgrenzt. Deshalb wird ihre Musik immer wieder als aufgeblasenes Nichts bezeichnet. Viele Floyd-Hasser haben wahrscheinlich nie das „Live At Pompeji“-Video gesehen… :lol: