Re: Netlabels

#3767477  | PERMALINK

klienicum

Registriert seit: 14.03.2005

Beiträge: 7,451

die suche im netz ist die verankerung im speziellen,
welches sich nur vom gängigen unterscheidet,
weil die mittel bescheidener sind?
so entsteht dilettantismus, fragmentismus und würgemale,
und du kannst dich nicht lösen, davon und vom bleichen geschmack,
der nur noch symbol ist, das sich auf einem anhänger an der kette um den hals vom absender befreit.
die suche im netz ist verletzung, ist abseitig, grenzgängertum. wer sich abwendet, um im abgelegenen zu wühlen, sollte gewahr sein, dass auf ihn das böse wartet, das nicht zögert, keine opfer macht.
das seltene glücksmoment besteht hier im gespenstischen glanz des prinzesschens im purpurnen gewand mit den unsäglich schielenden augen und der vernarbten schädeldecke. sie singt aus schiefem munde die letzte zarte melodei einvernehmlich mit den dunklen gestalten, die es an händen halten.
keine anbiederung, kunst frei von sozialen pflichten. dies gilt es auszuhalten, dem muss man sich stellen.
die suche wird zur sucht, zur klage, weil kein halt in sicht.
denn umklammern ließe sich nur das bekannte, das, dem man vertrauen schenkt, weil es vor dem absturz bewahrte.